Spaceinnovators ist eine Innovationsagentur mit Sitz in Zürich. Wir sind auf die Gestaltung von Arbeits- und Denkräumen spezialisiert. Denn Raumgestaltung hat einen starken Einfluss auf Innovation, Agilität, Leadership und die mentale Gesundheit. In der richtigen Atmosphäre entstehen neue Formen der Zusammenarbeit und neue Ideen, die in einer aufmerksamen und intelligenten Gemeinschaft gut Anklang finden.

«Space is the body language of an organization. Let's shape your culture and habits of a creative community.»

In diesem Sinne ist unser Ansatz ehrgeizig. Einerseits erstellen wir basierend auf strategischem Denken und agilen Arbeitsmethoden Konzepte. Andererseits brechen wir Muster, sprengen Grenzen und setzen neue Massstäbe. Insgesamt spielen wir mit der Flexibilität von Raum, Zeit und Struktur und gestalten Arbeits- und Denkräume von morgen. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen und schaffen Resonanz.


Email    Instagram
© Mirjam Kluka

Annina Coradi
Als Expertin für Innovation, Design und New Work gestalte ich Workspaces. Ich begleite Transformationen in die Arbeitswelt der Zukunft und baue agile Organisationen. Ich verfüge über einen PhD der ETH Zürich in Technologie- & Innovationsmanagement und habe langjährige Erfahrung in der Privatwirtschaft, Verwaltungen, Instituten und der Industrie. Bisher arbeitete ich mit Unternehmen wie Kistler, Technopark, Spital Wallis, Graubünden Ferien, Hochbauamt Kanton Thurgau, Mobiliar, Swiss Olympic, Avaloq oder Swatch zusammen, und unterrichte an unterschiedlichen Hochschulen. Ich spreche Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und lerne aktuell Romanisch. Ich lebe in Pontresina und der Stadt Zürich.




Das sind die Spaceinnovators: Ein interdisziplinäres Team mit Nico Schürch (Designer ZHDK), Sergej Kop (Architekt ETH) und Annina Coradi (Innovationsexpertin ETH).



Partnership
Future Work Forum London
Femup Switzerland

Collaborations
miaEngiadina
reverse AG Service Design
Spacial Services
Sundaze
Donia-Indigo
Minds & Heart
Studio Ithaka (Muriel Bouakaz)


Board
Laura Coradi - Legal Counsel, Advisory, Startup-Expert

Jon Erni - Entrepreneur, Mentor, Visionary